Wie bereite ich mein Kind am besten auf den Schulweg vor? Welcher Weg zur Schule ist der sicherste? Wo kann mein Kind am gefahrlosesten die Straße überqueren?
Mit Beginn des neuen Schuljahres war es uns als Schule ein großes Anliegen, den - in Kooperation mit der AUVA (Allgemeine Unfallversicherungsanstalt), des KFV (Kuratorium für Verkehrssicherheit), der Schulleitung und der Gemeinde Schleedorf - neu enstandenen Schulwegplan gemeinsam mit "unseren" Kindern zu besprechen.
Der Schulwegplan soll den Kindern helfen, den alltäglichen Schulweg eigenständig und sicher zu bewältigen. Die Kinder, aber auch die Schleedorfer:innen werden auf Gefahrenstellen aufmerksam gemacht, denn unsere jüngsten Gemeindebürger:innen erfordern unsere Rücksichtnahme und Aufmerksamkeit.
Auch Frau Bürgermeisterin Martina Berger hat sich die Zeit dafür genommen, auf mögliche Gefahrenquellen am Schulweg einzugehen und diese gemeinsam mit den Kindern zu besprechen.
Im Anschluss gab es noch ein Geburtstagsständchen für unsere liebe Frau Direktorin Christina Schmachtenberger anlässlich ihres Geburtstages!
Herzlichen Dank an alle, die sich neben der Gemeinde bei diesem Projekt für die Schulwegsicherung beteiligt haben:
Die Schleedorfer Eltern, der Elternverein, die Lehrer:innen der Volksschule Schleedorf, die AUVA, das KFV, die Bezirkshauptmannschaft Salzburg-Umgebung sowie die Polizeiinspektion Neumarkt a. W.